Über mich

Helena Ebel

Dipl. Ing. (fh) Audiovisuelle Medien (2009)
Freiberufliche Fotografin
Dozentin
Eventmanagerin

Nach meinem Studium in Audiovisuelle Medien war ich fast ein Jahrzehnt an der Hochschule der Medien in Stuttgart angestellt, und habe dort das Fotostudio des Studiengangs Informationsdesign geleitet und ganz schön vielen Studierenden das Fotografieren beigebracht.

Mit meiner Familie bin ich dann nach Halbe in Brandenburg gezogen, habe mich hier selbständig gemacht und auch ein kleines Studio eingerichtet. Da ich aber noch Familie und viele Freunde in Stuttgart habe, könnt Ihr mich auch dort regelmäßig für eine Fotosession buchen!

Auch den Hochschulen bin ich treu geblieben, und habe nun an der htw Berlin Lehraufträge.
Seit 2022 biete ich auch für die Gedok (Verband der Gemeinschaften der Künstlerinnen und Kunstfördernden e. V.) Fotokurse an.

Das Bild von mir hier hat übrigens die Berliner Fotografin Carmen Hoffmann gemacht!